Du suchst einen Ausbildungsplatz?

Wir bilden dich zum/zur zahnmedizinischen Fachangestellten aus!

Ausbildung zum/zur zahn­medizinischen Fach­an­ge­stellten (m/w/d) ab August oder September 2021 in Herborn

Unser Behandlungsteam wünscht sich Unterstützung.

Das erwartet dich bei uns:

  • Betreuung der Patienten (z. B. im Wartezimmer abholen, Zähneputzen mit der Zahnspange erklären, Motivation der Kinder …)
  • Zahnmedizinische Assistenz am Behandlungsstuhl (z. B. Hilfe beim Anpassen und Einsetzen von Zahnspangen und Schienen, Instrumente anreichen …)
  • Vor- und Nachbereitung der Behandlung (z. B. Abdrücke nehmen, Dental-Fotografie, Reinigung der Zähne, Hilfe beim Röntgen und bei Eintragungen in die Patientenakte …)
  • Aufbereitung von medizinischen Produkten (z. B. Reinigung, Desinfektion, Sterilisation, Lagerung von Instrumenten …)
  • Verwaltungsbezogene Aufgaben (z. B. Material-Bestellungen, Überprüfen der Lagerbestände, Qualitätsmanagement …)

Natürlich wirst du auch unsere Kolleginnen an der Anmeldung unterstützen und deren Aufgaben erlernen (z. B. Empfang unserer Gäste, Terminvergabe, Abrechnung, Umgang mit Dienstleistern …).

Wenn du magst, darfst du auch in unser eigenes zahntechnisches Labor hineinschnuppern. Unsere Kolleginnen zeigen dir gern, wie unsere Apparaturen entstehen.

Was uns auszeichnet:

Wir betreuen unsere Patienten ganz individuell und bieten ihnen die bestmögliche Behandlung mit modernen Methoden. Daher arbeiten wir konzentriert, wir packen gemeinsam mit an und unterstützen uns gegenseitig. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir dich als neues Teammitglied herzlich aufnehmen und dir deine Aufgaben beibringen.

Ganz klar ist auch: Bei uns wird viel gelacht, denn Spaß an der Arbeit gehört bei uns dazu! Wir achten auf eine schöne Praxis, in der wir uns selbst wohlfühlen … und wir unternehmen auch gern mal etwas zusammen 🙂

R

Was gehört in deine Bewerbung?

1. Anschreiben, erzähle uns:
… warum du ab August oder September 2021 zu unserem Team gehören möchtest … und was dir an der Ausbildung zum/r zahnmedizinischen Fachangestellten gefällt.

2. Lebenslauf:
Schule, Sprachen, Interessen, ggf. Praktika

i

Bitte sende uns deine Unterlagen

… per Post an:
Kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis
Dr. med. dent. Daniel Gerlach
Fritz-Bender-Straße 1
35745 Herborn

… oder als pdf per E-Mail an:
info@kfo-herborn.de

t

Fragen? Melde dich gern bei uns!

Wir nehmen uns Zeit für dich, um deine Fragen auch schon vor der Bewerbung zu klären:

Telefon: 02772 – 42 12 1
E-Mail: info@kfo-herborn.de